Unzählige Dienstreisen haben mich bisher nach Nürnberg geführt – und wenn ich konnte und durfte habe ich immer im Motel One Nürnberg-City geschlafen.

Anzeige

Warum? Nun, das erkläre ich Euch hier.

Die Lage:
Da ich immer mit der Bahn angereist bin, habe ich natürlich mit einem Hotel am Bahnhof geliebäugelt… und beim Motel One bin ich dann irgendwie “hängengeblieben”. Aus dem Hauptbahnhof raus und dann ca. 200 Meter (wenn überhaupt) nach rechts und schon seid Ihr da – prima.

Das Hotel:
Ich habe mich immer gefreut wie Bolle, wenn ich hier war. An der Rezeption waren ALLLE und IMMER freundlich. Ab einem gewissen Besuch war man auch bekannt und der Check-Inn klappte noch ein bißchen schneller.

Die Zimmer sind in meinen Augen absolut ausreichend für einen relativ kurzen Aufenthalt von 2 – 3 Nächten. Etwas negativ ist hier vielleicht, dass es relativ wenig Platz gibt, seinen Klamotten unterzubringen. Ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.

Das Frühstück ist ebenfalls absolut ausreichend – ich bin jedenfalls immer satt geworden. Wenn es überhaupt etwas negatives gibt, dann das man in den Sesseln etwas unbequem sitzt – das könnte aber auch an meinen langen Beinen liegen 🙂 .

Auch wenn ich abends von der Arbeit zurückkam, habe ich hier gerne noch kaltes Getränk zu mir genommen – das war immer ein schöner Tagesausklang.

Fazit:
Bin ich wieder in Nürnberg, werde ich mich hier einbuchen, wenn denn Kapazitäten frei sind.

Weitere nützliche Informationen über Nürnberg:

Die besten Steaks in meinen Augen: Galeria Nürnberg an der Lorenzkirche – Steak-Point (Öffnungszeiten beachten!!) (unbezahlte Werbung)
Bester Pub in meinen Augen: O`sheas Irish Pub (unbezahlte Werbung)
Zweitbeser Pub in meinen Augen: Finnegans (unbezahlte Werbung)
Cinemagnum – ein super Kino (unbezahlte Werbung)
Die schönste Straße in Nürnberg – die Weißgerbergasse (zur Wikipedia-Seite)
Die Wöhrder Wiese (zur Wikipedia-Seite)

Angebote für einen Kurzurlaub in Bayern

Hier klicken für mehr Auswahl.

No posts found!

Herzlich Willkommen im Hanno-Portal.de! Schön, dass Sie da sind.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung