Hast Du Lust auf ein schönes Erlebnis in Hannover? Trinkst Du gerne Bier? Dann kann ich Dir den Biersommelier in Hannover empfehlen (unbezahlte Werbung).

Ziellos scrollte ich eines Tages durch Facebook und bin zufällig auf seine erste Anzeige gestoßen… und habe ich auch einfach mal auf “buchen” gedrückt. Bereut habe ich es nicht 🙂 . Inzwischen habe ich an weiteren Events vom Biersommelier teilgenommen und das nächste folgt in Kürze (Stand: 10.10.2022).

Stattgefunden haben die Biertastings bisher immer im Piccoli`s Roadhouse (unbezahlte Werbung). Es ist immer wieder spannend zu sehen, wer ebenfalls an diesen Events teilnimmt. Ich dachte ja, dass sich dort nur die Hardcore-Trinker anmelden, aber bis jetzt waren auch immer Mädels dabei.

Kleine Anekdote vom 1. Event: Dennis – also der Biersommelier – erzählte uns, wie der Ablauf des Events aussehen würde und der 1. Kommentar aus der Runde war:”Wie, ich dachte wir trinken einen 🙂 🙂 🙂 ??!!”

Dennis präsentiert im Rahmen des jeweiligen Motto`s immer einige Bierchen und erzählt interessantes über den Herstellungs-Prozess sowie über die Zutaten meines Lieblings-Getränks. Ich dachte ja, als stadtbekannter Trinker 🙂 🙂 🙂 wüsste ich alles über Bier, aber nö… wie ich feststellen musste, weiß ich eher wenig über mein heißgeliebtes Getränk. Letztendlich wusste ich nur, dass Bier lecker ist und manchmal einen furchtbaren Kater verursacht, aber das ist eine andere Geschichte.

Bei der Bierverkostung gibt es von jedem Bierchen nur immer 0,1 l (glaube ich jedenfalls) zu probieren. Und natürlich spuckt man es nicht wieder aus… nene… man lässt sich das Ganze schon schmecken (wenn es denn schmeckt 🙂 !!). In der Mail vor dem Event wird Euch Dennis wahrscheinlich darauf hinweisen, dass Ihr doch bitte ohne Auto kommen möget, da Ihr hinterher nicht mehr fahrtüchtig sein werdet – und er hat recht. Manchmal gibt es auch ein etwas stärkes Bier und dann hat man auch ruckzuck einen kleinen Schwips.

Fun-Fact am Rande: die, die nicht sofort nach Event-Ende aufstehen und gehen, trinken am Ende noch die Reste aus… und dann sitzt man noch zusammen und philosophiert über Bier oder andere Geschichten.

Will sagen: so ein Biertasting ist eine rundum gelungene Sache. Dennis (und manchmal seine Frau) machen das richtig gut und unterhaltsam. Auch wenn ich immer wieder feststellen muss, wie wenig ich letztendlich über Bier weiß… lecker isses trotzdem 🙂 .

Diese Erlebnisse könnten Dich ebenfalls interessieren.

Mach` Dir oder einer wichtigen Person eine kleine Freude.

No posts found!

Herzlich Willkommen im Hanno-Portal.de! Schön, dass Sie da sind.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung